Der Zweckverband für Wasserversorgung "Pfälzische Mittelrheingruppe" führt jährliche Spülungen der Wasserleitungen durch. Zur Entfernung von Ablagerungen in den Wasserleitungen werden ab sofort Monteure des Zweckverbandes in den nachfolgenden Bereichen im Verbandsgebiet Spülungen durchführen:
Otterstadt
ab sofort
Für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung möchten wir uns im Voraus bedanken.
Zur weiteren Information:
Rohrnetzspülungen werden regelmäßig durchgeführt und sind vorbeugende Maßnahmen zur Sicherung der hohen Qualität des Lebensmittels Nummer 1 „Trinkwasser". Die natürlichen und für die Gesundheit
unbedenklichen Wasserinhaltsstoffe wie Eisen und Mangan lagern sich über die Jahre in den Rohrleitungen ab. Diese sind regelmäßig zu entfernen, um das Rohrnetz zu erhalten und unkontrollierten
Trübungen des Trinkwassers vorzubeugen.
Während des Spülvorganges kann die Versorgung durch Druckabfall und vorübergehend auftretende Wassereintrübung beeinträchtigt werden. Gesundheitliche Bedenken durch die Spülung der Wasserleitung sind nicht zu befürchten.
Besitzer von Filteranlagen werden gebeten, während bzw. nach der Spülaktion ihre Anlage zu reinigen und gegebenenfalls die Filtereinsätze zu erneuern.
Auskünfte erhalten Sie in dringenden Fällen Tag und Nacht über Telefon-Nr. 06235/957031.